Diana Schiemer

Hallo, mein Name ist Diana Schiemer.
Ich habe die Ausbildung zur qualifizierten spielpädagogischen Trainerin nach EREL (easy riding - easy learning) sowie KKP Tainerin (Wieherndes Klassenzimmer) absolviert.

 

Bevor ich das Pferdegestützte Lerntraining in Oedheim gestartet habe, war ich über 8 Jahre Trainerin einer Mädchen- und Frauenfußball Mannschaft. Ich saß auf dem Pferd, bevor ich überhaupt laufen konnte. Diese Leidenschaft haben wir Kinder von unserem Vater übertragen bekommen. Zwischen Pferden aufgewachsen, stand für mich schon als kleines Mädchen fest, dass es mein Traum ist, mit unseren Pferden zu arbeiten.

Nun ist es soweit und wenn man dabei auch noch Kindern helfen kann, ist das natürlich das Tüpfelchen auf dem i.

Mirabel

Haflinger Stute

Meine Stute Mirabel besitzen wir seit ihrer Geburt an. Man könnte sagen wir sind zusammen aufgewachsen. 
Mirabel ist ein sehr gemütliches Pferd und bringt immer wieder Ruhe in die Herde. Durch ihr ruhiges und braves Wesen ist die Angst bei Kindern gleich verflogen. Sie beteiligt sich auch gerne aktiv an den Einheiten und hilft bei verschiedenen Spielen sowie beim Lernen.

Bessi

Haflinger Stute

Bessi die Haflinger Stute kam mit 2 Jahren zu uns von der Alm im Allgäu. Sie musste noch sehr viel lernen, aber schnell merkten wir, wie gern sie Kinder mag und immer was Neues dazulernen möchte. So bereiteten wir Bessi, wie auch Mirabel  auf die Unterrichtsstunden mit den Kindern vor und es macht ihr viel Spaß.

  • Facebook Social Icon

©2019 by Ponyranch Oedheim. Proudly created with Wix.com